Schulgeschehen

Verabschiedung des 4. Schuljahres 2016

Date: August 22, 2016 Author: Elisabeth Milinski Categories: Schulgeschehen

Am 6. Juli 2016, zwei Tage vor Schuljahresende, stand traditionell ein wichtiger Tag für unsere „Großen“ vor der Tür. Mit der Verabschiedung vom aktuellen Schuljahr, mussten auch sie sich verabschieden… von ihrer Grundschulzeit. Vier Jahre haben sie hier gelernt, gelacht, getobt und sicher manchmal auch gestritten, gerauft, und geweint. Aber – und da sind wir uns sicher – es war eine schöne Grundschulzeit und nicht nur ihre Paten werden sie vermissen!

Um 9.30 Uhr trafen sich die beiden 4. Klassen mit ihren Mitschülern, Lehrern und Eltern in der vollbesetzten Aula um den Abschluss ihrer Grundschulzeit zu feiern. Alle konnten sich auf ein buntes Programm unter der Leitung von Frau Storbeck freuen.

Wie jedes Jahr wurden in diesem feierlichen Rahmen auch noch die sportlichen Ehrungen vorgenommen. Von den Bundesjugendspielen gab es noch die Ehrenurkunden an die Sportskanonen der 2., 3. und 4. Klassen zu verteilen. Auch unsere Basketballer und Fußballer bekamen ihre Urkunden für ihre tollen Leistungen.

Unsere musikalischen Schüler zeigten auch ihr Können. Darunter waren der Chor, die Flöten-AG und einige Solisten. Gemeinsam trugen Cornelia Diekmann und Viola Schierling  ein Stück auf der Geige vor. Matteo Friesen, der den 4. Platz bei Jugend musiziert belegt hat, spielte ebenfalls etwas auf der Geige vor.

Theater1Auch ein kleines Theaterstück durfte nicht fehlen. Die Klasse 3a unter der Leitung von Herrn Seewald spielte das Stück „Balduin kommt in die Schule“ vor.

Im Rahmen d??????????????er Feier wurden viele Dankesworte ausgesprochen. So bedankten wir uns bei Frau Herlemann (Schulpflegschaftsvorsitzende) und bei Herrn Herlemann (Vorsitzender des Fördervereins) für ihre tolle Arbeit.

Aber auch die beiden 4. Klassen gaben noch einmal eine Abschiedsvorstellung. Unter der Leitung von Herrn Hanewinkel sangen sie die traditionellen Abschiedslieder. Nachdem die letzten Töne des Abschiedsliedes verklungen waren, verließen die Kinder doch mit gemischten Gefühlen die Aula – ein bisschen traurig über den Abschied, aber auch neugierig auf alles Neue, was jetzt kommen wird.