Unser Schulhof ist (fast) fertig!

Date: Oktober 30, 2018 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

Am Montag, gleich nach den Herbstferien, war Herr Büker bei uns in der Schule und hat die freudige Nachricht überbracht: „Wir dürfen auf den neuen Schulhof!“

Am Mittwoch, bei strahlendem Sonnenschein, „ging“ es das erste Mal endlich auf unseren Schulhof.
Das einhellige Urteil der Kinder und der Lehrerinnen und Lehrer: „Das Warten und der Krach haben sich gelohnt!
Es ist wieder Platz zum Fußballspielen. Wir können wieder klettern, hangeln, schaukeln, balancieren, wippen und rutschen.

Im Frühjahr geht es weiter: Dann kommt  die Blumenwiese, das Insektenhotel, ein Weidentipi, Bäume und Hecken dazu. Die Vogelhäuschen werden wieder aufgestellt und es gibt einige Pflanzen am See und den kleinen Flusslauf. Da packen wir alle gemeinsam mit an.