Schulchor und Flötengruppe erfreuen Bewohner des Kreisaltenheims

Date: Februar 4, 2015 Author: Grundschule Schieder Categories: Aktivitäten, Schulgeschehen

Zum dritten Mal besuchten nun im Dezember der Schulchor und die Flötengruppe der 3. und 4. Schuljahre unter der Leitung ihres Lehrers Herrn Hanewinkel das Kreisaltenheim in Blomberg, um den Bewohnern mit Gesang und Flötenspiel etwas vorweihnachtliche Freude zu bringen. Mit alten und auch neuen Advents- und Weihnachtsliedern erfreuten sie mit ihren schönen Stimmen und gekonntem Flötenspiel die gespannt lauschenden Zuhörer, die nach jedem Stück mit herzlichem Applaus nicht sparten. Nach einer abwechslungsreichen und besinnlichen Feierstunde stimmten alle Anwesenden ein in das Schlusslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ begleitet von der Flötengruppe. Verabschiedet wurden alle Mitwirkenden mit einem kleinen Geschenk und dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen.

106a-150x150