(2013) Waschbären

Hurra, wir haben den Scherenführerschein!

Date: Februar 8, 2014 Author: Grundschule Schieder Categories: (2013) Waschbären

Um den Scherenführerschein zu bekommen, mussten wir viele verschiedene Aufgaben bewältigen. Wir lernten gerade an Linien zu schneiden, sowie den Wellen- und Kurvenschnitt kennen. Einigen von uns fiel das gar nicht so leicht. Aber mit ganz viel Geduld klappte es immer besser.

Der ScherenführerscheinUnsere Prüfungsaufgabe war dieser Schneemann. Wir mussten die einzelnen Körperteile und Anziehsachen mit Hilfe einer Schablone aufzeichnen, an den Linien ausschneiden und anschließend aufkleben. Zum Schluss hat jeder seinem Schneemann ein Gesicht gemalt.
Am Ende bekamen wir alle unseren Scherenführerschein überreicht. Darauf sind wir mächtig stolz.

Eure Waschbärenklasse