Knietzsche zum Thema Corona

Date: April 25, 2020 Author: Elisabeth Milinski Categories: Aktivitäten, Jeden Tag eine neue Idee

Was ist das eigentlich für ein blöder Virus, der uns das Leben schwer macht? Ihr könnt derzeit nicht in die Schule gehen, sollt Oma und Opa besser nicht besuchen und habt plötzlich ganz viel gemeinsame Zeit mit der Familie, weil wir alle wegen Corona zuhause bleiben. Was macht der Virus mit uns? Worauf kommt es jetzt an und was können wir aus dieser Zeit lernen?

Diese Fragen stellt sich auch der kleine Philosoph Knietzsche. Knietzsche, preisgekrönte Figur der Aktion Schulstunde des rbb, philosophiert über große Themen der Zeit und findet seine ihm eigenen Antworten. Auch Corona ist eine Herausforderung. „Jetzt geht es um Rücksicht, Zusammenhalt und Vertrauen“ meint Knietzsche und ist zuversichtlich, dass wir jetzt alle etwas für eine schönere Zukunft lernen können.

Hier kannst du dir das Video anschauen: