(2014) Löwen

Date: September 8, 2014 Author: Sabine Storbeck Categories: (2014) Löwen

Viele neugierige Erstklässler konnten wir in unserer Schule begrüßen.

Um 10.oo Uhr war der Einschulungsgottesdienst mit Herrn Sundermann, anschließend trafen sich Eltern, Lehrer, Kinder aus fast allen Klassen und natürlich die Erstklässler zur Einschulungsfeier.
Fleißig hatten unsere Schülerinnen und Schüler schon vor den Ferien geübt und konnten nun ein buntes und fröhliches Programm den neuen Kindern präsentieren:

Die Kinder der Flöten – AG spielte ein Volkslied aus Kroatien und ein Karibisches Lied.

Unsere Klasse 4a führte zwei Sketche auf: „Schulaufsatz vom Krokodil“ und  „Das Klavierständchen“

Die Kinder der Chor- AG sangen sehr schwungvoll: „Keiner hat hier Langeweile“

Unsere Klasse 4b führte einen Chant auf: „We are hungry“

Danach ging es für die 1 a und 1b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schlüter und Frau Patallas und ihren Klassentieren, dem Löwen Leo und dem Elefanten zur Schule zum Unterricht. Die Eltern bekamen in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen. Dieses leckere Buffet hatten der Förderverein und die Eltern der 2. Klassen organisiert. Nach einer Stunde Unterricht ging es fröhlich mit der Schultüte nach Hause.