Schulgeschehen

Elternpost zum Unterrichtsbeginn

Date: Mai 7, 2020 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

Bundeskanzlerin, Ministerpräsident und Schulministerin haben eine Entscheidung verkündet – nun herrscht Klarheit!

Und endlich gibt es auch Vorgaben für den schulischen Bereich, die Änderung der Änderung kann zurückgenommen werden und die Überlegungen zum „rollierenden System“ haben nun doch Gültigkeit.

Wir haben in unserer Schule alle Lernräume nach den Vorgaben zum Infektionsschutz vorbereitet. Die Notbetreuung – welche nach wie vor Bestand hat – findet wie immer in der OGS statt.

Unter den Downloads finden Sie eine Terminübersicht zu den Schultagen der einzelnen Jahrgänge gemäß eines rollierenden Ablaufs. Wir beschulen die Jahrgänge 1, 2 mit zunächst 3 Schulstunden pro Tag, der vierte Jahrgang erhält 4 Unterrichtsstunden. Ggf. erfolgt noch eine Erhöhung ab der nächsten Woche für jeden Jahrgang.

Und sie finden hier schon den Elternbrief, der Ihnen morgen per Post zugeht.