Schulgeschehen

Unser Schulhof soll schöner werden

Date: April 18, 2015 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

Am Freitag nach den Osterferien haben wir uns getroffen, um unseren Schulhof zu verschönern. Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, der Hausmeister, unsere Sekretärin, alle haben mit angepackt und waren nach 4 Stunden harter Arbeit mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:

Zäune repariert, Dreck und Unkraut weggeputzt, Hinkekästchen gestrichen, der Brunnen hat wieder einen neuen Anstrich bekommen, die Mauern bekamen wieder frische Farben, der kleine Garten wurde erst einmal von viel Unkraut befreit, fertig ist er noch lange nicht, dem Moos auf unseren Terrassen wurde der Garaus gemacht – jetzt muss nur noch alles grün werden, dann ist es perfekt.

Im Laufe des Nachmittags gesellten sich auch noch einige Kinder dazu und packten ganz selbstverständlich mit an. Bei aller Arbeit kam die gute Laune dank guter Verpflegung am neuen Kiosk nicht zu kurz.

Beim abschließenden Grillen konnten sich alle auf die Schulter klopfen und sagen: „Gut gemacht!“

Während des Nachmittags haben wir aber auch gesehen, dass einige Stellen noch einmal in Angriff genommen werden müssen, nächsten Dienstag soll es weitergehen.