Neuer Elternbrief

Date: März 27, 2020 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulgeschehen

Anbei finden Sie einen neuen Elternbrief.

Auch in dieser Woche möchte ich mich mit einem Wochenrückblick melden.

In dieser Woche haben wir versucht den Klassen Chat auf den Weg zu bringen, um Sie und die Kinder ein wenig besser als aus der Ferne zu unterstützen. Viele Eltern und Kinder haben es auch Ernst genommen, dass dieser Chat ausschließlich von unserer Seite für unterrichtliche Zwecke eingerichtet wurde. Leider haben uns einige Kinder nicht so ernst genommen und andere Familien durch unnötige Anrufe sehr gestört, so ist die Internetverbindung für das erste unterbrochen- auch für die LehrerInnen. Sehr schade! Wir sind organisatorisch nicht in der Lage alle Mitteilungen per Post zu verschicken und in WhatsApp Gruppen ist es Lehrkräften (Anweisung der Schulaufsicht) ausdrücklich verboten, sich zu beteiligen. Auch per Email sind nicht alle Eltern erreichbar, da wir die Adressen nicht vollständig haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir in diesen schwierigen Zeiten uns nicht noch mehr Ärger aufladen müssen, sondern jeder mit Bedacht und Umsicht und ein wenig Nachdenken zu einem gedeichlichen Miteinander beitragen kann.

Der Brief beantwortet Fragen bezüglich des Klassenchats in der Microsoft Teams-App. Wir hoffen, dass wir damit bereits viele Fragen von Ihnen klären konnten. Falls dennoch etwas unklar sein sollte, können Sie sich wie immer gern melden unter mail@gs-schieder.de oder unter der Telefonnummer 05282 601701 (Frau Storbeck).

Ich hoffe sehr, dass wir nach dem Wochenende wieder online sind, die Firma arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für unser Problem.

Was war noch so los?

Ein ganz besonderer Gruß

geht an Jason, Magdalena und Noah Paul, sie hatten und haben diese Woche Geburtstag.

sonst blieb alles ruhig, auch wenn die Polizei mal am Nachmittag auf unseren Spielplatz für Ordnung sorgen musste.

Keine Sorge: Wir waren es nicht.

Viele Grüße und haben Sie und Ihre Kinder ein schönes sonniges Wochenende!