Neue Informationen zur Notbetreuung und zum „digitalen Klassenzimmer“

Date: März 23, 2020 Author: Elisabeth Milinski Categories: Elternpost, Schulgeschehen

Liebe Eltern der Grundschule Schieder,

wie Sie in den letzten Tagen sicher schon aus den Medien erfahren haben, hat das Land NRW das Angebot zur Notbetreuung in den Schulen ausgeweitet. In dem Dokument anbei sind alle wichtigen Informationen für Sie dazu aufgeführt. Es wird außerdem beschrieben, wie das weitere Vorgehen ist, falls Sie die Betreuung in Anspruch nehmen müssen. Beachten Sie dabei bitte, dass es sich wirklich um eine Notbetreuung handelt.

Ferner finden Sie in dem Dokument Informationen zum sogenannten „digitalen Klassenzimmer“. Wir als Kollegium möchten uns in dieser Ausnahmesituation gemeinsam mit Ihnen auf den Weg machen, Möglichkeiten auszuprobieren, den schulischen Fortschritt Ihres Kindes digital bestmöglich zu unterstützen. Neben dem hier veröffentlichen Dokument werden Sie weitere Informationen dazu in den nächsten Tagen erreichen.