Elefanten

Fahrradprüfung 2017

Datum: Oktober 16, 2017 Eingestellt von: Sabine Storbeck Kategorien: Elefanten, Löwen, Schulgeschehen

So geht es mit den Startnummern

Am 06.10. haben die Klassen 4a und 4b gezeigt, was sie in der Radfahrausbildung gelernt haben. Schon am frühen Morgen ging es los.

Erst hat Herr Behler uns im Forum versammelt und wir bekamen unsere Startnummern. Auch unsere Helfer-Eltern waren schon da. In einer langen Schlange stellten wir uns auf dem Schulhof auf und los ging es. So ganz einfach ist es ja nicht! Immer wieder haben wir daran gedacht, Handzeichen zu geben, uns umzuschauen oder auf Autofahrer und Fußgänger zu achten. Die beiden Polizisten, die Lehrerinnen und die Eltern haben dabei sehr genau hingeschaut. Letztendlich haben es alle geschafft – einige Kinder sogar fehlerfrei.