Schulanfänger-Kinder 2021

Date: Juli 2, 2021 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulanfänger-Kinder 2021, Schulgeschehen

Das Schuljahr ist zu Ende und wir freuen uns auf die neuen Kinder in unserer Schule.

Der 1. Schultag für unsere Schulanfänger ist Donnerstag, der 19.08.2021.

Ab 9.30 Uhr findet unsere „Einschulungsfeier“ zeitversetzt im Forum statt. Der neue Ranzen und die Schultütemüssen natürlich mit.

• Die Klasse 1a beginnt um 9.30 Uhr,
  • die Klasse 1b beginnt um 10.15 Uhr

Jedes Kind darf (Stand heute) zwei Begleiter mitbringen, da wir im Moment noch auf den passenden Abstand achten müssen. Teilnehmer der Einschulung müssen sich nicht für dieses Ereignis testen lassen.

Nach der Begrüßung durch die Schulleitung gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin, lernen ihren Klassenraum und ihre Mitschüler genauer kennen. Eine Feier mit Musik- und Theaterbeiträgen können wir in diesem Jahr nicht veranstalten, aber wir arbeiten mit Hochdruck an einem Alternativprogramm. Lassen Sie sich einfach überraschen. In Absprache mit Herrn Sundermann wird er zur Einschulung in die Grundschule kommen und so die Kinder (mit einem kleinen Geschenk) begrüßen.

Textfeld: