Date: März 20, 2024 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost

am Freitag starten die Kinder in die Osterferien. Am letzten Schultag endet der Unterricht für alle Kinder nach der 5. Stunde, nur unsere Erstklässler dürfen schon etwas früher nach Hause.
Nach den Osterferien starten wir wieder am Dienstag, den 09.04.2024. Am Montag, den 08.04.2024 müssen nur die Lehrkräfte zur Schule, die Kinder haben unterrichtsfrei. Allerdings ist auch die Ganztagsbetreuung geöffnet.

Zuletzt möchte ich noch auf die
Neueröffnung des Jugendzentrums in Schieder aufmerksam machen.

Am Freitag, den 05.04. 2024 ab 16.00 Uhr in der Kirchstrasse 10 in Schieder können alle Kinder zu einem ersten Kennenlernen kommen und dürfen dort Vorschläge für die zukünftigen Angebote aufschreiben. Ich finde es vor allem sehr gut, dass es auch Angebote für die Kinder von 6 – 12 Jahren geben wird.
Herr Wiedemann, unser Sozialarbeiter der Grundschule am Schlosspark wird in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr auch vor Ort sein.