Bienen

Einschulungsfeier

Date: August 15, 2022 Author: Sabine Storbeck Categories: Bienen, Füchse, Schulgeschehen

Schön war es am Donnerstag viele neue Gesichter in der Schule begrüßen zu dürfen.

Nach einem Gottesdienst mit viel Gesang und Aufregung ging es in den Bürgersaal zur Einschulungsfeier.
Die Klassen 4a und 4b hatten unter der Leitung von Frau Erbs die musikalische Begleitung übernommen und mit ihren Musikstücken schon einmal für gute Laune gesorgt. Anschließend wurde die Schultüte der Schulleitung gelehrt und so konnten schon viele Dinge entdeckt werden, die demnächst in der Schule wichtig sind. Natürlich durften die Klassentiere nicht fehlen.

Zum Schluss ging es in die Schule zur ersten Schulstunde der Klasse 1a und 1b. Eltern und Großeltern konnten sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen, die die Eltern der Klassen 2a und 2b spendiert und ausgegeben haben, stärken. Der Förderverein sorgte für die kühlen Getränke.