Bienen

Die ersten Schulwochen in der Bienenklasse

Date: Dezember 18, 2018 Author: Elena Follmann Categories: Bienen, Schulgeschehen

Die Grundschule hat im Sommer Verstärkung durch die Bienenklasse bekommen.

23 Schülerinnen und Schüler sind zusammen mit Frau Follmann im ersten Schuljahr gestartet.

In den ersten Schulwochen haben wir bereits eine Menge erlebt und fleißig gearbeitet. Wir haben im Mathematikunterricht die ersten Zahlen kennengelernt und durften diese nicht nur an der Tafel schreiben, sondern auch mit Springseilen und Knete formen. Im Deutschunterricht haben wir Wörter in Silben zerteilt und erste Buchstaben geschrieben, dabei wurde auch viel geschnitten und geklebt. Im Kunstunterricht haben wir schon mit Wasserfarben gemalt und mit Naturmaterialien im Park Kunstwerke gelegt. Das bunte Herbstlaub hat für richtig gute Laune gesorgt! Im Sachunterricht haben wir Warnwesten bekommen und gelernt, wie wir sicher zur Schule kommen.

Wir sind uns alle einig: So macht Schule Spaß und wir freuen uns auf unsere Schulzeit!