Arbeit zum Thema „Gewichte“

Date: Februar 23, 2020 Author: Elisabeth Milinski Categories: Aktivitäten, Eulen, Frösche, Schulgeschehen

Diese Woche haben wir in den dritten Klassen an einer Werkstatt zum Thema „Gewichte“ gearbeitet. An einer der Stationen haben wir zum Beispiel Gewichts-Memory gespielt: Mithilfe einer Balkenwaage mussten wir herausfinden, welche Dosen gleich schwer sind. Mit einer selbstgebauten Kleiderbügelwaage durften wir außerdem ausprobieren, wie viele Büroklammern/Nudeln/Bohnen usw. so schwer sind wie unser Füller oder Radiergummi. Unsere Lieblings-Station war die Station „Pausentüte“. Hier durften wir 20 g Gummibären, Apfelringe oder Nüsse abwiegen und in der Pause essen. Als Abschluss der Reihe wollen wir in der nächsten Woche noch einen Ranzen-TÜV durchführen.

David Plietker, Klasse 3a

Gewichte vergleichen