Änderung der Regelungen

Date: April 3, 2022 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulgeschehen

Viele haben es schon durch die Presse gehört, dass es Neuerungen zur Maskenpflicht und den Testungen gibt:

Maskenpflicht
Leider gibt es bis zum heutigen Tag keine offiziellen Nachrichten aus Düsseldorf, wie es am kommenden Montag weitergeht. Jedoch konnten wir der Coronabetreuungsverordnung entnehmen, dass ab nächstem Montag, den 04. April 2022, die Verpflichtung zum Tragen einer Maske entfällt, das freiwillige Tragen von Masken im Unterricht aber empfohlen wird. Jede und jeder kann nach wie vor immer und überall zum eigenen Schutz eine Maske tragen.

Testen
Für die kommende Woche vor den Osterferien haben Sie noch Testmaterial für Ihr Kind. Bitte testen Sie Ihr Kind weiterhin Montag, Mittwoch und Freitag.

Elternsprechtag

Weiterhin gilt die 3G -Regel für alle Besucher, wenn in der Schule Termine, wie Elternsprechtag oder Elternabend wahrgenommen werden.

Nach den Osterferien
Zurzeit sieht es so aus, dass das freiwillige Tragen von Masken auch nach den Osterferien weiterhin erlaubt ist. Die Testungen für die Kinder werden wahrscheinlich nicht fortgesetzt.

Ich freue mich, wenn möglichst viele Kinder in der Schule weiterhin für den eigenen Schutz aber auch für den Schutz der anderen Kinder eine Maske tragen würden. Falls uns noch detailliertere Informationen aus dem Ministerium erreichen, werde ich Sie informieren.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind die neue Situation ab dem 04. April 2022 in der Schule.

SABINE STORBECK

Hier können Sie alle Informationen des Schulministeriums NRW nachlesen:

Corona-Betreuungsverordnung wird bis 2. April 2022 verlängert | Bildungsportal NRW (schulministerium.nrw)