Jeden Tag eine neue Idee

Alles wird gut…

Date: März 23, 2020 Author: Elisabeth Milinski Categories: Jeden Tag eine neue Idee

Liebe Kinder,

die Kinder in Italien haben dieses Regenbogenbild gemalt, um zu zeigen, dass es wichtig ist, dass wir im Moment zu Hause bleiben, damit nicht noch mehr Menschen krank werden: „Io non esco!“ heißt übersetzt „Ich bleibe Zuhause!“. Der Regenbogen und die Sonne sollen auch Mut machen: „Andra tutto bene“ heißt übersetzt „Alles wird gut.“

Wir finden die Ideen der italienischen Kinder sehr schön und haben deshalb ein ähnliches Regenbogen-Ausmalbild entworfen. Schnappt euch Buntstifte, malt das Bild aus, hängt es an eure Fenster, damit alle Menschen sehen können: Wir halten zusammen und sind füreinander da!

Gerne dürft ihr das Bild mit der Post auch an eure Freunde, Großeltern oder Lehrer schicken.

Viel Spaß damit, wir freuen uns über eure Post 🙂