(2013) Frösche

Projekttag „Gesunde Ernährung“

Date: November 16, 2016 Author: Elisabeth Milinski Categories: (2013) Frösche, Schulgeschehen

Am 30.Oktober 2016 hat unsere Schule einen Projekttag zum Thema „Gesunde Ernährung“ durchgeführt.

Dabei hat unsere Klasse 4a Vollkornbrötchen selber gebacken.

Der Tag begann nach einer gemeinsamen Begrüßung durch Frau Storbeck in der Aula mit einem Bewegungslied. Anschließend gingen wir in unseren Klassenraum, wo wir unsere mitgebrachten Pausenbrote einer Ernährungspyramide zugeordnet haben. Dabei wurde allen Kindern deutlich, welche Nahrungsmittel besonders gesund oder weniger gesund sind.

Danach ging es in unsere Schulküche, wo wir in 4 Gruppen mit Hilfe einiger Eltern Vollkornbrötchen gebacken haben. Diese haben wir später mit den Kindern der Klasse 4b probiert, die als Aufstrich für unsere Brötchen ganz leckeren und gesunden Kräuterquark hergestellt haben. Dazu gab es noch Gemüsespieße.

Das hat allen super geschmeckt und viel Spaß gemacht.