Lollitest 2.0

Date: November 17, 2021 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

Liebe Eltern,

es gibt nach den Weihnachtsferien ein neues Testverfahren für die Pooltests.
Es werden ab Januar 2022 an den Testtagen Ihres Kindes (Jg. 1 und 2 montags und mittwochs, Jg. 3 und 4 dienstags und donnerstags) jeweils Pooltests und ein individueller PCR-Test gemacht. Im Falle eines positiven Pools einer Klasse werden die zugehörigen PCR-Tests direkt mit untersucht, so dass die Benachrichtigung durch die Schule und die Testung zuhause entfällt. Sie werden dann direkt vom Labor benachrichtigt und es bleibt nur das Kind zuhause, dass positiv getestet wurde. Alle anderen gehen in die Schule!

Damit diese Benachrichtigung an Sie persönlich erfolgen kann, muss die Schule die Kinder beim Labor bis zum 30.11. registrieren. Dazu werden die Daten aus unserem Schulverwaltungsprogramm genommen.
Zusätzlich benötigen wir eine gültige Mobilnummer, unter der Sie ständig zu erreichen sind und eine aktuelle E-Mail-Adresse.
Ihre Kinder bringen am Donnerstag, den 18.11.2021 ein kleines Formblatt dazu mit, das Sie bitte mit diesen beiden Angaben bis Montag, den 22.11.21 an die Klassenlehrkräfte zurückgeben.

Datenschutzerklärung für das Registrierungsportal https://schultestung.labor-daten.de für die Einzel-PCR-Tests