Autorenlesung

Date: Oktober 25, 2021 Author: Svenja Vermeulen Categories: Aktivitäten, Bienen, Füchse, Schulgeschehen

Am Montag, 4. Oktober 2021 begann die letzte Schulwoche vor den Herbstferien für die Kinder der Fuchsklasse und der Bienenklasse mit einem echten Highlight: Autorin Sabine Bohlmann kam in unsere Schule und las aus ihrem Buch: „Und plötzlich war Frau Honig da“. Ganz gespannt folgten die Kinder dieser besonderen Lesung, in der Frau Bohlmann die Kinder auch damit begeisterte, dass sie zeigte, was man mit einzelnen Socken für lustige Dinge anstellen kann: Socken flogen durch die Mensa und Sockentiere wurden vorgestellt. Im Anschluss konnten die Kinder noch „Lesefutter“ der Autorin erwerben, welches diese dann auch in einer kleinen Autogrammstunde im Anschluss signierte. Die Lesefreude war geweckt und viele Kinder begannen direkt in jeder freien Minute des weiteren Schultages, schon die ersten Seiten zu lesen.
Wir bedanken uns bei Frau Bohlmann für diese sehr unterhaltsame Lesung, bei Frau Deppenmeier vom Buchhaus am Markt für die Organisation und beim Förderverein für die Unterstützung dieser besonderen Veranstaltung.