(2015) Enten

Wanderung nach Glashütte

Date: Juli 16, 2017 Author: Conny Erbs Categories: (2015) Enten, Schulgeschehen

Am 7. Juli 2017 sind wir nach Glashütte zur Brunnenhalle gewandert. Viele Kinder aus der Entenklasse mit ihren Eltern und Geschwistern waren dabei. Der Weg führte bei schönstem Sonnenschein durch den Wald und am See entlang. Unterwegs haben wir gesungen, waren auf dem Steg und haben an der Staumauer in die Tiefe geschaut. Pferde kamen vorbei und Hühner haben wir auch gesehen. Und am See waren viele Enten, Gänse und Graureiher. Beni hat fleißig das Fliegen geübt. Als wir ankamen, haben uns die leckeren Bratwürstchen, Salate, Obst und Kuchen geschmeckt. Einigen Kindern taten auch die Füße weh, aber das war nicht so schlimm. Dann haben wir im Wald Verstecken gespielt und Buden gebaut. Das war ein schöner Tag!