Neues aus der Schule

Date: Februar 8, 2022 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulgeschehen

nun ist es schon in greifbarer Nähe. Am Ende der Woche werden die Kreidetafeln der Klassen 1,3, und 4 abgebaut. Am Montagnachmittag und Dienstagvormittag bekommen diese Klassen die ersten digitalen Tafeln. Wir sind da sehr gespannt. Die zweiten Klassen sind dann in der nächsten Runde dabei.

Bis es bei uns so aussieht, dauert es bestimmt noch ein bisschen. Aber auch bei uns gibt es seitlich noch weiße Tafeln, um das eine oder das andere aufzuhängen, anzuschreiben,…
Quelle: Materialwiese

Am 15. Februar ist die 2. Runde des Matthewettwerbs. Aus der Schule könne zwei Kinder der 3. Klassen teilnehmen, da drücken wir ihnen doch kräftig die Daumen. Vielleicht hat jemand Zeit und Interesse, mal einen ganz alten Mathewettbewerb zu lösen.

Am 28. Februar (Rosenmontag) ist für alle Kinder unterrichtsfrei. Die Mitarbeiterinnen der OGS nutzen den Tag für eine Fortbildung zum Thema Medienkompetenz.