Aktivitäten

Nachtrag: Schnuppertag beim TC Schieder

Datum: Januar 12, 2015 Eingestellt von: Sebastian Seewald Kategorien: Aktivitäten, Schulgeschehen

Am 15.Mai trafen sich 16 Schülerinnen der vierten Klassen zusammen mit ihrem Sportlehrer Sebastian Seewald auf der Anlage des Tennisclubs Schieder. Dort fand ein zweistündiger Tennisschnuppertag statt. Zu Beginn lernten die interessierten Sportler ihr neues Arbeitsgerät kennen. Anschließend standen kleine spielerische Übungen zur Ballgewöhnung auf der Plan. Nach einer kleinen Erfrischungspause, die der Tennisclub spendierte, ging es mit kleinen Spielen und Trainingsformen auf dem Spielfeld weiter. Nach zwei Stunden war das Schnuppertraining zu Ende und die Kids konnten sich noch bei einigen Vorstandmitgliedern über den Tennisclub und Trainingsmöglichkeiten informieren.