Date: Oktober 9, 2020 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulgeschehen

die ersten Wochen des Schuljahres liegen hinter uns und am Freitag beginnen die Herbstferien.In den ersten 9 Wochen haben wir gemeinsam viel gelernt: nicht nur das 1×1 wiederholt oder die Schreibschrift erlernt. Sport war ganz oft draußen auf dem Schulhof oder im Schlosspark, in Musik habe ich gelernt, das Kinder auch Lieder mit ungewöhnlichen Instrumenten spielen können. Wir haben auch gelernt mit der Maske, dem Abstand auf dem Schulhof und der Hygiene zu leben. Auch das Lüften der Räume wird regelmäßig gemacht und wir wissen nun: Es ist immer eine gute Idee, eine kuschlige Strickjacke dabei zu haben.
Nach den Herbstferien werden wir uns bestimmt auf einige Neuerungen aus dem Ministerium einstellen müssen. Wir selber werden mit einem neuen Stundenplan die Erfahrungen der vergangenen Wochen einfließen lassen und insgesamt der Situation anpassen.
Die Schulministerin hat in einem Runderlass auch Aussagen zu den Reisetätigkeiten in den Herbstferien gemacht. Die Aussagen,die für die Schülerinnen und Schüler und damit auch für die Eltern relevant sind, finden Sie hier.Das Schulteam der Grundschule am Schlosspark wünscht Ihnen erholsame Herbstferien und bleiben Sie gesund