Aus dem Schulministerium

Date: Juli 28, 2022 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

Liebe Eltern der Grundschule am Schlosspark!

Am 10. August startet das neue Schuljahr und aus dem Ministerium sind heute die Informationen zu dem weiteren Umgang mit der Coronapandemie gekommen. In dieser Übersicht finden Sie die Informationen in aller Kürze:

Jedes Kind, aber auch Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule können sich freiwillig am ersten Schultag in der Schule testen.

Jedes Kind bekommt fünf Schnelltests mit nach Hause, um sich bei Symptomen zu Hause zu testen. Nach vier Wochen sollen sie fünf weitere Tests erhalten.

Es wird empfohlen, dass alle Schülerinnen und Schülern sowie alle an Schule Beschäftigten, freiwillig zu ihrem eigenen Schutz und auch zum Schutz Dritter im Schulgebäude eine medizinische Maske oder FFP2-Maske tragen. Eine Maskenpflicht besteht nicht.

In den Bussen des öffentlichen Nahverkehrs muss weiterhin eine Maske getragen werden.

In der Schule soll weiterhin regelmäßig gelüftet, auf Abstand und auf die Handhygiene geachtet werden.

Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte dem Elternbrief des Ministeriums bzw. dem Handlungskonzept Corona.

Ich wünsche Ihren Kindern und Ihnen noch schöne Ferientage!
SABINE STORBECK

Handlungskonzept Corona 28.7.2022