Hotline für Kinder und Eltern

Date: März 26, 2020 Author: Elisabeth Milinski Categories: Elternpost, Schulgeschehen

Im Auftrag des lippischen Landrats, Herrn Lehmann, möchten wir Sie und euch heute auf ein Angebot des Kreises aufmerksam machen.

Die aktuelle Situation aufgrund des Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen stellt Familien derzeit vielerorts vor große Herausforderungen. Die vielen Einschränkungen und fehlenden sozialen Kontakte als Ausgleich können schneller zu Konflikten führen, als das vielleicht sonst der Fall ist.

Mit der Einrichtung einer „Hotline für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Erziehungspersonen“ wurde ein gezieltes Beratungsangebot für die Menschen in Lippe geschaffen.

Die Beratung findet sofort und direkt am Telefon statt. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 05231 / 62 17 77 besetzt.

Anbei finden Sie die Schreiben des Landrats: