Graffiti-Projekt im Kunstunterricht

Date: März 8, 2020 Author: Elisabeth Milinski Categories: Aktivitäten, Schäfchen

Wir, die Klasse 4c, haben mithilfe von unserer Klassenlehrerin Frau Heidrich und unserer Deutschlehrerin Frau Vermeulen coole Graffiti-Namen gestaltet. Im ersten Schritt haben wir mit einem Bleistift den eigenen Namen in Graffitischrift vorgezeichnet, bis er perfekt war. Danach durften wir uns Farben für einen Farbverlauf aussuchen. Wenn man damit fertig war ging es an die Farben! Der dunkelste Farbton kam nach oben und der hellste nach unten. Als alles trocken war schnitten wir grob um den Namen herum. Dann laminierten wir die Graffitischrift und schnitten sie so aus, dass nur noch ein dünner weißer Rand zu sehen war.

Das Kunstprojekt hat uns viel Spaß gemacht!

Anne, Amy und Franziska, Klasse 4c