Flüchtlingshilfe in Schieder-Schwalenberg

Date: Oktober 20, 2015 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

Die Aktion Flüchtlingshilfe Schieder-Schwalenberg benötigt Unterstützung bei der Betreuung und Integration der Flüchtlinge.

In einer ersten Aktion konnten wir Unterrichtsmaterialien aus dem privaten Fundus der Lehrkräfte zur Verfügung stellen. Zudem hat uns auch der Schroedel Verlag hilfreiche Materialien zum Erlernen der deutschen Sprache für diesen guten Zweck überlassen..

Nun wollen wir als Schule auch weiterhin die Flüchtlingshilfe unterstützen. Hilfreich sind nach Rücksprache mit Herrn Munko regelmäßige Lebensmittelspenden wie

Nudeln, Reis, Couscous, Linsen, Mehl, Margarine, Butter, Zucker, Salz, Pfeffer, Konserven, Fertiggerichte, Kaffee, (Schwarz-)Tee, Kakao, Kekse, Schokolade, Honig, Gewürze,… .

Wenn Sie uns bei dieser Aktion unterstützen möchten, können Sie die Lebensmittel bei

„Der Tisch“ Schwalenberger Str. 23 in Schieder oder direkt in der Grundschule Schieder abgeben.

Ansprechpartner bei der Flüchtlingshilfe sind Dr.Claudia Theis (Tel.: 05282-6635, cg.theis@t-online.de)  und Bernd Munko (Tel.: 05284-411, berndmunko@gmx.de)