Elternpost

Date: Mai 3, 2020 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulgeschehen

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich versuche mal, einige Fragezeichen zu entwirren.

Die Schule soll laut Schulmail vom 30.04.2020 in kleinen Schritten wieder losgehen. Den genauen Wortlaut der Mail finden Sie hier:

Ab Donnerstag, den 7. Mai sollen die Kinder der 4. Klasse wieder zur Schule kommen dürfen. Der Unterricht beginnt zur 2. Stunde.

Die Klassen werden im Fall einer Wiederaufnahme des Unterrichts zur Einhaltung der Sicherheits- und Hygienebestimmungen in feste Lerngruppen zu je 9 Kinder aufgeteilt und immer im selben Klassenraum unterrichtet.
Die Kinder werden ab 8.00 Uhr auf dem Schulhof empfangen und gehen gleich in ihren Klassenraum. Hier bekommen sie ihren festen Sitzplatz zugewiesen und wenn alle dann angekommen sind, geht es mit dem Unterricht los.

Nähere Informationen dazu gibt es von den Klassenlehrerinnen.

Wie es mit den Jahrgängen 1,2,3 weitergeht, wird nach den allerneuesten Informationen aber noch abschließend von der Landesregierung NRW geklärt.

So warten wir weiterhin ab und üben uns in Geduld! Wir freuen uns aber so oder so sehr auf ein Wiedersehen und hoffen, dass es bald wieder losgeht!

Sabine Storbeck und das Team der Grundschule am Schlosspark.