Elternpost

Elternpost 30.04.2020

Date: April 30, 2020 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulgeschehen

Liebe Eltern, ich möchte Sie bitten, sich den Hygieneplan herunterzuladen und gründlich zu lesen. Viele Dinge gilt es zu bedenken, wenn die Schule wieder für den Unterricht öffnet.

Bitte, liebe Eltern, besprechen Sie auch mit ihren Kindern, das Abstand halten und die persönliche Hygiene das Wichtigste sind. Wir alle müssen uns daran halten, damit wir nicht nur die 4. Klassen bald wieder in der Schule begrüßen dürfen, sondern auch das 3. Schuljahr, das 2. Schuljahr und natürlich unsere Erstklässler.

Gemeinsam gegen Corona!

Es ist keine Pflicht in der Schule eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Trotzdem möchten wir Sie bitten, Ihrem Kind eine „Maske“ in einer verschließbaren Tüte mitzugeben: Für alle Fälle! Dabei ist es wichtig, dass die Kinder wissen, wie das richtige Tragen der Maske auch geht. Jede Klasse bekommt den Link im Klassenchat geschickt. Sollten Sie nicht bei Teams angemeldet sein, fragen Sie bitte Eltern aus ihrer Klasse.