Date: Juli 2, 2021 Author: Sabine Storbeck Categories: Elternpost, Schulanfänger-Kinder 2021, Schulgeschehen

das Schuljahr 2020/21 geht zu Ende. Ich weiß gar nicht, wie es bezeichnen soll: Weder das Wort ungewöhnlich, noch das Wort merkwürdig treffen meine Empfindungen. Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich erst einmal froh bin, dass es zu Ende geht und sich auch nicht mehr blicken lassen muss.

Trotz allem Durcheinander hat die Schulgemeinschaft der Eltern, Kindern, Lehrkräften und MitarbeiterInnen das Beste gegeben und jeder Einzelne hat dazu beigetragen, dass sich das Schuljahr nicht als völliges Desaster anfühlt.

Ein wenig hat sich auch in diesem Schuljahr an der Grundschule getan:

• Es sind 2 I-Pad Schränke in der Schule angekommen. Mit insgesamt zunächst erst einmal 60 Geräten wollen wir das Arbeiten üben.
  • Im Gebäude ist in allen Ecken W-LAN, allerdings muss die Leistung deutlich ausgebaut werden. (Stichwort: Glasfaser)
  • Die Lehrkräfte haben ein Laptop bekommen.
  • 2 Luftfilter sind von der Volksbank Ostlippe gesponsert worden. Diese werden im Musikraum aufgestellt, damit der Musikunterricht endlich wieder losgehen kann.
  • Der Lions-Club hat uns 25 Cityroller spendiert. Die haben bisher gut geholfen, um nicht nur das Verhalten im Straßenverkehr zu üben, sondern sie haben auch schon gute Dienste im Sportunterricht „draußen“ geleistet.
  • Der Förderverein hat für unsere Viertklässler Abschluss-T-Shirts mitfinanziert und beteiligt sich auch finanziell an der Einschulung – Sind Sie eigentlich schon Mitglied?

Doch am allerbesten in diesem Schuljahr war der Fleiß, die Zuverlässigkeit, die Beharrlichkeit und das Durchhaltevermögen unserer SchülerInnen und von Ihrer Seite, liebe Eltern. Ohne Sie hätten wir noch soviel Material zusammenstellen können, noch so viel Filmchen drehen, Telefonate und auch erste Videokonferenzen führen können, das Lernen zu Hause konnten wir Ihnen nicht abnehmen- wir hätten es aber gern getan. In der Gewissheit, dass wir die besten Eltern und SchülerInnen haben, begehen wir den letzten Schultag am 02.07.2021.

An diesem Freitag ist für alle Kinder von 8.20 Uhr bis 11.00 Uhr Klassenlehrerunterricht

und es gibt für jedes Kind das Zeugnis.

Unsere Viertklässler wollen wir mit einer kleinen Feierstunde verabschieden.

Ich verspreche auch, dass ich viele Fotos machen lasse, die es bei Teams

dann herunterzuladen gibt. Und wenn Sie liebe Viertklass-Eltern noch ein

klein wenig Zeit übrighaben, kommen Sie doch ab 10.30 Uhr auf den Schulhof.

Lassen Sie uns dann noch einmal gemeinsam unsere Großen aus der Schule

entlassen und einen kleinen letzten Klönschnack halten.

So wünschen wir Ihren Kindern und Ihnen erholsame, sonnige und schöne Sommerferien und hoffen, alle Kinder im kommenden Schuljahr am 18.08.2021 um 8.20 Uhr gesund wieder zu sehen. Den Kindern und Eltern der vierten Klassen wünschen wir eine erfolgreiche Schulzeit an der neuen Schule.

Ich melde mich aber in den Sommerferien auf der Homepage, wie es am 18.08.2021 losgeht.

Eins weiß ich aber sicher:

Es gibt eine Einschulungsfeier für unsere ersten Klassen.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Grundschule