Jeden Tag eine neue Idee

Die Klopapier-Krise

Date: April 19, 2020 Author: Sabine Storbeck Categories: Jeden Tag eine neue Idee, Schulgeschehen

„Corona in Ulmenau – und Familie Lewandowski im Kastanienweg 18 im Grünen Winkel hat kein Klopapier mehr. In der Eulenklasse der Lutteschule lässt Frau Goldbach die Tische auseinander rücken, aber Torben hat trotzdem große Angst vor einer Ansteckung und nervt alle mit seinem Desinfektionsspray. Die Oktopusse Vicky, Rike, Jo, Kante und ihre Mitschüler singen beim Händewaschen mit Harzbeckers Seife „Happy Birthday“. Auf TV Bielefeld überschlagen sich die Meldungen: Veranstaltungen werden abgesagt, Toilettenpapierrollen geklaut, Läden und Schulen geschlossen – Warnstufe orange!

Als wäre das alles noch nicht aufregend genug, verschwindet Kantes Ratte Holly spurlos. „

So fängt eine Geschichte an, die eine Grundschullehrerin für ihre eigene Klasse geschrieben hat. Sie hat sie an viele Schulen geschickt, damit sie von vielen Kindern gelesen werden kann. Viel Spaß!