Schulgeschehen

Unser Förderverein ist Spitze

Date: September 22, 2015 Author: Sabine Storbeck Categories: Schulgeschehen

KV22_09
Das neue Beitrittsformular ist fertig.

KV22_10

Jede Klasse bekommt neue Pausenspielgeräte.

Für den Unterricht gibt es einen Sprachförderkoffer.

KV22_11In der Aula findet wie jedes Jahr beim Elternsprechtag ein Elterncafe statt. Bei Kaffee, Tee und Keksen kann jeder ein bisschen entspann und es findet sich immer die Zeit für ein nettes Gespräch. Auch die Lehrkräfte lassen sich gern mal blicken.

KV22_01Es gibt noch einmal Spielgeräte für die Pause. In den Klassenräumen konnten wir Dank des Fördervereins Jahres und Wetterkalender aufhängen. Nun können wir jeden Morgen das Datum, die Jahreszeit und das Wetter einstellen und ablesen.

KV22_02

Jetzt beginnt die heiße Phase zum Schulfest. Mit dem Förderverein und vielen Mitstreitern aus Schieder und Umgebung treffen wir uns, um unsere vielen Ideen zum Schulfest zu planen.

Der Förderverein übernimmt das gesamte Catering beim Schulfest.

KV22_03

Die Puppenbühne zeigt das Stück „Felix und der Eierdieb“. Unser Förderverein unterstützt die Schule dabei finanziell.

KV22_04

Gemeinsam mit Eltern, Lehrkräften und dem Förderverein wird unser Schulhof für das Schulfest verschönert. Auch unser Schulträger unterstützt uns dabei kräftig.

Der Förderverein schafft einen Werbeaufsteller und zwei Banner an.

KV22_05

Am 09. Mai ist unser Schulfest. Der Förderverein versorgt unsere Gäste mit vielen Leckererien, unterstützt wird er dabei zusätzlich von der mennonitischen Brüdergemeinde. Es gab so viele leckere Sachen, dass wir alles probieren mussten.

KV22_06

Auch der Förderverein verabschiedet Frau Beckmann in den wohlverdienten Ruhestand mit einem kleinen Präsent.

KV22_08 (2)

Bei der Einschulungsfeier unserer Erstklässler ist der Förderverein schon wieder dabei mit den Eltern der zweiten Klassen die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen zu vertreiben.

Alle Lehrkräfte und Helfer des Fördervereins treffen sich zum Grillen. Es ist ein „Dankeschön“ der Schule für die tatkräftige Unterstützung beim Schulfest. Schön ist es auch, dass Herr Beine mit dabei ist,denn er begleitet unsere Kinder immer beim Schwimmunterricht. Es war ein rundherum gelungener Abend, den wir unbedingt wiederholen müssen.